Referenzen

Hier eine Auswahl unserer Projekte

Volksbank Bochum

Volksbank Bochum

Der Eingangs-/Außenbereich des KompetenzCenter Bochums an der Universitätsstraße wurde von uns neugestaltet. Hier befindet sich auch die Hauptstelle der Volksbank Bochum Witten eG. Die Außenfläche wurde von uns mit dem Betonstein „umbriano granitbeige“ in einer modernen Struktur gepflastert. Unsere Kunden schätzen uns u.a. für unsere hochwertigen Komplettlösungen aus einer Hand. Auch bei diesem Projekt übernahmen wir die Planung und die kompletten Baumaßnahmen mit verschiedenen Gestaltungselementen und der Bepflanzung. Die Absperrpfosten stammen von unserem Partner „Ziegler“. Aus dem ehemals tristen Eingangsbereich ist dank Lavendel und verschiedenen Gräsern ein grüner, lebendiger Ort geworden.

Garten mit Schwimmteich

Garten mit Schwimmteich

Ein Ort mit eigenem Seerosenteich, der zum Träumen und Verweilen einlädt. Unsere Aufgabe bestand in der Umgestaltung einer kleinen Gartenanlage. Das Highlight des neuen Gartens ist der neue, von uns angelegte, natürliche Schwimmteich – umrahmt von Natursteinmauern und -wegen. Im Gartenbereich und Teich, wurden von uns sämtliche Pflanzungen angelegt. Liebevolle Austattungsdetails wie Sprudelsteine, Figuren und Blumentöpfe geben dem Garten „das gewisse Extra“.

Privatgarten am Hang

Privatgarten am Hang

Wir meistern Herausforderungen und überwinden Höhenmeter! Dieser Privatgarten wurde von uns mit einem barrierefreien Zugang errichtet, der 5 Höhenmeter überwindet. Dabei nutzten wir die traditionelle Technik der Errichtung eines Trockenmauerwerks, ein Mauerwerk aus Bruch- bzw. Natursteinen, welches ohne Mörtel errichtet wird und hält, weil die Steine präzise zueinander passend gesetzt werden. Trockenmauern mit Ruhrsandstein von der Fa. Grandi und eine naturnahe Bepflanzung: Eine besondere Kombination!

Barrierefreier Weg

 

Barrierefreier Weg

Die Gestaltung mit Naturstein bietet uns eine große Fülle an gestalterischen Möglichkeiten – Den Weg legten wir mit dem Betonpflasterstein GEOSTON von Klostermann und LA LINIA von Metten an. Die Mauern aus Ruhrsandstein wurden von uns in diesem Fall fest vermörtelt. Das Geländer wurde in der Edelstahlschmiede Eberhard Sasse hergestellt: Eine hochwertige und besondere Konstruktion!

Luxuriöser Privatgarten mit Teich und Skulpturen

Luxuriöser Privatgarten mit Skulpturen und Teich

Ein besonders luxuriöser Privatgarten der in enger Zusammenarbeit mit der Kundin entstanden ist: Grau geschliffener Ruhrsandstein von Külpmann, maßgefertige Stelen (hohe, freistehende Pfeiler) und ein Edelstahlbecken mit Wasserschütte von Beumer. Dazu Ahorn an der Wasserschütte und von der Kundin geschaffene Kunstgegenstände: Ein wunderschöner Garten mit viel Liebe zum Detail!

Bei der Planung und der Gestaltung war uns die enge Zusammenarbeit mit der Kundin und unseren Partnern besonders wichtig: Ausgehend von den Vorstellungen der Kundin und durch unsere Fachexpertise konnten wir ein grünes Refugium der Extraklasse schaffen.